Yoga

Yoga für den Geist und Körper

Yoga befreit für viele die Seele und ist eine „sportliche“ Alternative zu der gängigen Gymnastik. Denn Yoga gehört seit vielen Jahrhunderten zu den sportlichen Arten, die die Seele im Einklang mit einer meditativen Phase sowie der Gymnastik bringen, sodass man sich immer für sie entscheiden sollte, um den Kopf frei zu kriegen und sich dennoch einer gehobenen Fitness zu widmen. Denn auch wenn viele das gerne behaupten, ist Yoga bei Weitem nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint und dazu kommt, dass alle Yogafans früher oder später sehr gelenkig sind. Nicht nur das, sie finden auch viel besser an stressigen Tagen zu sich selbst, was sicherlich auch ein Grund mehr ist, sich die passenden Yogamatten nach Hause zu holen, um privat neben dem Yogastudio weiter zu üben.

Yoga ist gerade zu Beginn nichts für schwache Nerven

Im TV und Internet sieht Yoga immer so leicht aus, stimmt’s? Doch dieser Eindruck trügt ganz gewaltig. Es wirkt halt auf den ersten Blick so, als wenn Yoga lediglich ein Aufwärmtraining für Gymnastik-Fans sei, aber Figuren wie Natarajasana und Garudasana muss Mann und Frau erst einmal zu Beginn hinkriegen. Schon diese vermeidlich leichten Übungen stellen viele vor großen Herausforderungen, weil wir im Alltag durch zu viel Arbeit, Computer und TV einfach unseren Körper völlig vergessen haben. Es schadet also keineswegs diesen Kreislauf mit Yoga zu durchbrechen, aber auf eine Yogamatte sollte auf keinen Fall dabei verzichtet werden. Sie steht für mehr Sicherheit auf einem harten Boden und dient als Hilfe, nicht auf dem Boden zu rutschen.

Yoga

Yoga stärkt den Körper und den Geist

Es ist kein Geheimnis, dass beim Yoga meist in Stille die jeweiligen Übungen ausgeführt werden und damit stärkt man sich ganz klar im Geiste sowie mit Meditation. Trotzdem sind auch die körperlichen Figuren, die durchaus von Mal zu Mal anstrengender werden, eine echte Meisterleistung für den Körper. Sich sportlich fit zu halten, da ist Yoga in jedem Fall empfehlenswert und mit dem Schweregrad wird auch die körperliche Verfassung immer besser. Da freut sich ganz sicher auch der allgemeine Mediziner, wenn er seine Patienten wiedersieht und diese sich sichtlich fitter gehalten haben als all jene, die nur vor dem TV sitzen, am Computer spielen oder bei all der Arbeit und den Stress daheim sich sowie ihren Körper vergessen. Mit den richtigen Yogamatten sollte das Training dank zahlreicher Internettutorials auch keine Schwierigkeit sein, sodass es nur ratsam ist, auf Yoga umzusteigen, statt keinerlei Sport für den Kopf und den Körper zu machen, weiterlesen.

Yoga mag auf den ersten Blick, gerade für die Herren, nach einer nicht attraktiven Sportart aussehen, aber diese muss auch erst einmal beherrscht werden. Balance zu sich und dem Körper wird in Kombination mit den immer schwerer werdenden Figuren oftmals unterschätzt, aber das finden Sie ganz sicher bald selbst heraus.

Bei Interesse des Themas folgen Sie diesen Links:

Motiviert und Entspannt

Das passende Yoga-Zubehör finden

Beitrag erstellt 122

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben