Dallmer Hufschuhe – Schuhe, die ein Segen für Ihr Pferd sind

Fast jeder Verbraucher kennt das Szenario, wenn die Füße nach einem längeren Marsch schmerzen. Bei unseren Tieren verhält sich das ähnlich. Leider können diese uns aber nicht mitteilen, wenn ein Problem auftritt. Genau aus diesem Grund wurde beispielsweise für das Pferd der Hufschuh entwickelt. Die Dallmer Hufschuhe ist dabei ganz vorn mit dabei. Das liegt daran, weil diese sich an die Bedürfnisse des Pferdes anpassen. 

Dallmer Hufschuhe – Flexibilität sichergestellt

dallmer_hufschuheDallmer Hufschuhe gibt es in zwei Formen. Dazu zählen die runde und die ovale Form. Beide weisen aber eine Gemeinsamkeit auf. Die Rede ist von einer offenen Sohle. Damit das Pferd vernünftig laufen kann, sollte die runde Form für den Vorderhuf verwendet werde. Die Ovale hingegen ist beim Hinterhuf besser aufgehoben. Des Weiteren kann der integrierte Riemen ideal auf das Pferd angepasst werden. Somit wird verhindert, dass der Riemen zu eng am Huf sitzt. Der größte Vorteil an solch einem Hufschuh ist ja, dass dieser nicht ständig mit dem Huf in Verbindung sein muss. Die Dallmer Hufschuhe machen hier keine Ausnahme, dennoch haben diese einen kleinen Nachteil. Dieser besteht darin, dass sich beispielsweise kleine Steine in den offenen Hufschuhen schummeln können. Deshalb ist es von Vorteil, wenn bei dem Dallmer Hufschuhen eine Kunststoffplatte mit anzupassen. Damit diese richtig sitzt, sollte diese von innen angepasst werden. Des Weiteren ist es wichtig, dass die Dallmer Hufschuhe optimal am Huf des Pferdes angepasst werden. Um dabei keine bösen Überraschungen zu erleben, muss der Steg im Trachtenbereich angepasst werden. Hierbei gilt immer, nicht der Hufschuh wird angepasst, sondern der Huf am Schuh.

Dallmer Hufschuhe – Anwendung völlig unkompliziert

Da die Dallmer Hufschuhe über den Huf des Pferdes drübergezogen wird, ist damit kein großer Aufwand verbunden. Die integrierten diagonalen Nylonriemen dann einfach befestigen und er Ausritt kann beginnen. Bei Bedarf können somit die Dallmer Hufschuhe einfach wieder ausgezogen werden.

Warum ausgerechnet Dallmer Hufschuhe?

Das liegt daran, weil die Dallmer Hufschuhe aus elastischem und widerstandsfähigem Material sind. Somit kann der Huf des Pferdes unterschiedlich groß ausfallen. Außerdem trägt das Material hervorragend dazu bei, wenn das Pferd mit Hufproblemen zu kämpfen hat. Hinzu kommt, dass die Festigkeit vom Material dem natürlichen Huf am besten gleichkommt. Dadurch wird gewährleistet, dass die Gelenke und Sehen vom Pferd Bestes geschützt sind. Des Weiteren wird jeder Schritt optimal abgedämpft, egal, ob das Pferd schneller oder langsamer im Gelände unterwegs ist. Damit aber die Dallmer Hufschuhe ihre volle Wirkung entfalten kann, müssen diese regelmäßig von Unreinheiten befreit werden. Somit bekommt das Pferd später auch keine Druckstellen.

 

Beitrag erstellt 122

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben