Sicher Fahrzeuge mit einem Trailer Anhänger transportieren

Ist ein Auto nicht mehr fahrbereit oder nicht zugelassen, so darf es im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht bewegt werden. Muss man es doch transportieren, so ist das nur mit einem entsprechenden Trailer Anhänger möglich. Doch gerade bei einem solchen Trailer gibt es zahlreiche Unterschiede, wie man in dem nachfolgenden Artikel erfahren kann.

Das ist ein Trailer Anhänger

Ein Trailer Anhänger ist ein wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, ein Anhänger. Er verfügt aber nicht über einen Seitenbordwände, sondern über eine Ladefläche, auf der man ein Auto abstellen kann. Damit das Auto auch auf einen solchen Trailer fahren kann, kann man diesen je nach Modell entweder entsprechend absenken oder verfügt über Rampen. Diese Rampen kann man je nach Modell vom Trailer, entweder aus dem Aufbau einfach herausziehen oder sie werden gesondert mitgeführt. In einem solchen Fall kann man dann die Rampen einhängen. Dadurch eignen sich die Trailer auch ideal, wenn man verreisen möchte. So kann man eine Menge Gepäck verstauen.

Unterschiede beim Trailer Anhänger

Ein Unterschied bei Trailer Anhänger wurde schon deutlich, nämlich die Art vom Befahren vom Trailer. Doch es gibt noch weitere Unterschiede. Diese Unterschiede betreffen zum Beispiel die Ladefläche beim Trailer. So gibt es hier je nach Modell eine offene oder eine geschlossene Bauweise. Bei der offenen Bauweise gibt es nur eine Fahrrinne, in der man das Auto abstellen kann. Bei einer geschlossenen Bauweise sieht das anders aus, hier kann man die ganze Fläche vom Trailer benutzen. Das kann natürlich durchaus von Vorteil sein, gerade wenn man zum Beispiel den Trailer auch mal für einen anderen Transport nutzen möchte. Weitere Unterschiede gibt es aber auch hinsichtlich der Tragfähigkeit. So gibt es hier Trailer mit einer Tragfähigkeit von 3000 kg, aber auch mehr oder weniger. Die Tragfähigkeit ist natürlich nicht unwesentlich. Gerade je nachdem was für ein Auto man mit dem Trailer transportieren möchte. Je nach Modell gibt es hier nämlich große Unterschiede beim Gewicht. Und letztlich unterscheiden sich die Trailer auch noch bei der Größe. So gibt es hier Trailer, mit denen man auch zwei Fahrzeuge transportieren kann und nicht nur eines.

Kauf von einem Trailer Anhänger

Möchte man jetzt einen Trailer anschaffen, so hat man hier die Wahl zwischen den verschiedenen Modellen. Trailer und Anhänger von Ihrem Ifor Williams Händler bieten dahingehend eine gute Auswahl. Jedes der Modelle hat seine Vor- und Nachteile. Letztlich muss der Trailer aber zum konkreten Bedarf auch passen. Ein Trailer je nach Modell kostet zwischen 1500 und 4000.00 Euro. Gerade durch diese große Preisspanne, aber auch durch die Unterschiede bei den technischen Details, sollte man sich die Modelle vor dem Kauf auch ansehen. So kann man nämlich vergleichen, was dann letztlich auch die Kaufentscheidung zu Gunsten von einem Trailer Anhänger erleichtert. Kleiner Tipp: Neben neuen Modellen von einem Trailer, kann man sich ruhig auch gebrauchte Trailer mal ansehen. Nicht selten sind diese gerade beim Kaufpreis deutlich günstiger.

Klicken und mehr erfahren.

Beitrag erstellt 113

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben