Wandern auf Teneriffa – Eine gute Entscheidung?

Für die meisten Menschen steht auf Teneriffa sicherlich der Badeurlaub beziehungsweise die Erholung am Strand im Vordergrund. In der Regel ist dies auch der häufigste Grund, warum eine Reise nach Teneriffa gebucht wird. Das Wandern auf Teneriffa kann jedoch ebenfalls eine sehr gute Entscheidung oder auch ein Grund sein, um auf dieser Insel Urlaub zu machen.

Wandern auf Teneriffa

Denn was die wenigsten Menschen wohl wissen, ist die Tatsache das Teneriffa über einige der schönsten und atemberaubensten Wanderwege in ganz Europa verfügt. Dies kommt vor allem dadurch, dass diese Wanderwege teilweise direkt am Meer entlang laufen. Jedoch nicht im Sand sondern in einigen Metern Höhe auf den Bergen. So bietet sich ein unverwechselbares und zugleich vergessenes Bild.

Wandern auf Teneriffa – So schön und doch so unbekannt?

Dass das Wandern auf Teneriffa so unbekannt beziehungsweise so selten genutzt wird, liegt einfach an dem Punkt, dass viele Menschen diese Option gar nicht für möglich halten. Teneriffa ist eine eher kleine Insel und ist wohl am meisten durch die schönen Sandstrände bekannt. Daher verbinden viele Menschen diese Insel auch in erster Linie mit Sommer, Sonne und Badespaß. Dass es hier Alternativen gibt die genauso oder noch schöner sein können, als dieser Spaß, können sich nur die wenigsten Vorstellen. Daher ist zumindest momentan die Option des Wanderns auf der Insel noch sehr unbekannt.

Wandern auf Teneriffa – Worauf sollte man achten?

Wenn man auf Teneriffa eine Wanderung durchführen möchte, dann sollte man sich im Vorfeld über die einzelnen Möglichkeiten informieren. Erste Frage hierbei sollte sein, mit wem man genau eine solche Tour durchführen möchte. Ist hier die Antwort beispielsweise die Familie, so sollten schwierige oder gar gefährliche Touren weggelassen werden. Damit sind speziell die Touren gemeint, die entlang der Klippen verlaufen. Hier gibt es für Familien weit bessere Alternativen, die auch deutlich sicherer sind. Als Gruppe von Erwachsenen können natürlich prinzipiell alle Strecken genutzt werden. Allerdings sollte man auch hier darauf achten, dass man nicht Strecken mit zu hohen Anforderungen auswählt.

Wandern auf Teneriffa – Fazit

Das Wandern auf Teneriffa ist zumindest noch im Moment eine eher unbekannte Möglichkeit seinen Urlaub auf der Insel zu genießen. Es wird aber sicherlich in einige Jahren so sein, dass dies zur zweiten „Attraktion“ der Insel werden wird. Neben dem Badespaß wird dann hier das Wandern ganz klar an zweiter Stelle kommen. Nicht zuletzt aufgrund der unglaublichen Schönheit des Landes und der nahezu unberührten Natur. Hier ist das Wandern noch etwas ganz besonderes und kann auch so mit anderen Wanderwegen in Europa nicht verglichen werden. Wandern auf Teneriffa, das bedeutet Erholung und Spaß im gleichen Maß.

Weitere Informationen unter: https://www.teneriffa-landhaus.de/urlaub/auf-teneriffa-wandern-wirklich-eine-tolle-alternative/

Beitrag erstellt 122

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben